In den Faschingsferien ist die Bücherei vom 12. Februar bis zum 16. Februar geschlossen.

Aber: Ab sofort können Sie über Ihre Gemeindebücherei eBooks, eAudios und ePapers sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache kostenlos ausleihen.

Möglich ist dies über unsere beiden „Onleihe“-Verbünde „e-medien-franken.overdrive.com“ und „e-medien-franken.onleihe.de“ bei denen die Bücherei Mitglied ist.

Durch den Zusammenschluss von 27 Bibliotheken ist es für die Bücherei möglich, einen Bestand von knapp 40.000 Medien in digitaler Form bereit zu halten. Von überallher einloggen, auswählen, herunterladen, noch dazu rund um die Uhr – so einfach und komfortabel funktioniert die digitale Ausleihe bei der Schwarzenbrucker Gemeindebücherei.

Voraussetzung für diese moderne Nutzung ist lediglich ein gültiger Bibliotheksausweis. Unter dem Punkt „verbund.e-medien-franken.de/hilfeundwissenswertes“ wird alles rund um die „Onleihe“ noch einmal ausführlich erklärt.