Wo ist nur mein dritter Socken hingekommen?

Im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche lädt der Verein Rummelsberger Hospizarbeit am Mittwoch, 21.09. um 19:00 Uhr zu einer Lesung in die Schwarzenbrucker Bücherei ein.

Bei Betroffenen löst die Diagnose Demenz häufig die Angst aus, nicht nur die Selbstständigkeit zu verlieren, sondern auch völlig hilflos zu werden. Die durch die Krankheit bedingte Persönlichkeitsveränderung schafft für viele Angehörige eine enorme psychische und körperliche Belastung.

Unter der Überschrift: “Wo ist nur mein dritter Socken hingekommen?” geben Barbara Grau, ehrenamtliche Hospizbegleiterin und Hospizkoordinator Johannes Deyerl Impulse zum Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen. Vorgetragen werden Passagen aus Büchern von Arno Geiger, Martina Bergmann, David Wagner und Oskar Seyfert.

Ergänzt werden die Texte durch kurze Informationen zur Krankheit.

So werden verschiedene Perspektiven beleuchtet und unterschiedliche Aspekte im Zusammenleben mit an dieser Krankheit Leidender sichtbar. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu Rückfragen und zum Austausch.

Die Bücherei stellt zu diesem Anlass einen kleinen Büchertisch mit verschiedenen Büchern zum Thema Demenz zusammen.

Andere Veranstaltungen zur Bay. Demenzwoche in Schwarzenbruck und Umgebung finden Sie hier.